September 2018 / Beauty-Trends im Herbst

Blog

Bloggerin Sarah bringt euch hinter die Kulissen des RNZ und zeigt euch Schnäppchen, besondere Aktionen, alles was angesagt ist und uns interessiert.
  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. September 2018 / Beauty-Trends im Herbst

Beauty-Trends im Herbst

15. September 2018

Während ich diesen Beitrag abtippe, rinnt der Regen draußen an meinem Fenster hinunter. Es ist zwar noch Sommer aber auf einmal lässt das Wetter erahnen, das die nächste Jahreszeit nicht mehr allzu fern ist. Bei solch einem überragenden Sommer fällt es mir persönlich auch gar nicht so schwer Abschied zu nehmen. Ich bin voll und ganz auf meine Sonnenstunden gekommen und hatte auch ohne zu verreisen, viele tolle Sommer-Erlebnisse.

Text + Bild 5

Nun bleibt nur zu hoffen, das auf den Rekord-Sommer ein goldener Herbst folgt. Und damit ihr ebenso strahlt wie die Herbstsonne, möchte ich euch an dieser Stelle ein paar Beauty-Neuheiten aus dem Douglas-Sortiment vorstellen. Zunächst braucht ihr natürlich einen neuen Duft für die kalte Jahreszeit. „Joy“ von Dior ist nicht nur laut Hersteller „eine Hommage an das Vergnügen, an das Leben und an die Freude“ sondern schafft es tatsächlich eine Duft-Verbindung zwischen Sommer und Herbst herzustellen. Einerseits riecht das Parfum sehr dynamisch & klar und andererseits ganz sanft & schmeichelhaft. Ich finde es ist auf jeden Fall ein Duft der sich gut im Alltag tragen lässt und der den Herbst olfaktorisch einleitet.

Textmedia

Textmedia

Text

Ein Lippenstift gehört zur Grundausstattung einer jeden Kosmetikschublade. Und für den Herbst eignet sich natürlich eine ganz andere Farbpalette als für den Sommer. Die neuen „Luxe Matte Lippenstifte“ von Bobbi Brown bieten satte, hochdeckende Farbtöne die dennoch ultraleicht auf den Lippen liegen. Zudem sind die Farben lange haltbar und verschmieren nicht so leicht. Mein Favorit ist definitiv „Boss Pink“ – ein warmer Roséton der sich gut mit einem natürlichen Make-Up kombinieren lässt. 

Textmedia

Textmedia

Text

Im Herbst haben wir auch endlich wieder Zeit für gemütliche Pflege-Rituale. Während wir in der Badewanne entspannen können wir unser Gesicht zum Beispiel mit Produkten der Annayake-Serie verwöhnen. Diese von der japanischen Kultur inspirierte Pflegelinie bietet alles, was eine von Sonne, Wasser & Wind beanspruchte Haut zur Regeneration benötigt. Mit dem Exfoliant Lumière Gesichtspeeling könnt ihr abgestorbene Hautzellen und Verunreinigungen entfernen. Im Anschluss ist eure Haut aufnahmebereit für das Ultratime Sérum Perfecteur Anti-Rides Serum. Das zaubert einen frischen Teint und hilft eure Haut zu glätten. Ein Serum hat übrigens, eine besonders hohe Wirkstoffkonzentration und kann durch seine leichte Textur in tiefere Hautschichten vordringen als eine herkömmliche Tagespflege. 

Die letzte Beauty-Neuheit ist die Bronzed Nudes Lidschattenpalette aus dem Hause Bobbi Brown. Ich bin ja ein riesen Fan von Nude-Nuancen und gestalte mein Make-Up ausschließlich in dieser Farbwelt. Wenn die Töne dann noch so hoch pigmentiert und dezent schimmernd ausfallen, wie in dieser Edition – dann ist das ein Must-Have! Die Bezeichnung „Copper Chocolate“ und „Chocolate Truffle“ klingen nicht nur verheißungsvoll sondern zaubern auch einen wunderschönes Herbst-Make-Up auf euer Gesicht. 

Unterschrift