Echtes Shopping - aber sicher!

Echtes Shopping - aber sicher!

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Liebe Centerbesucherinnen und -besucher,

wir laden Sie herzlich zum Shoppen ein! 
Um Ihnen ein echtes, sicheres Einkaufserlebnis zu ermöglichen, haben wir zahlreiche Maßnahmen ergriffen, sodass Sie unbeschwert bei uns shoppen können. Einen Überblick sowie wichtige Hinweise für Ihren Centerbesuch finden Sie auf dieser Seite. 

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen! 

Liebe Grüße
Ihr Team des Rhein Neckar Zentrums
 

Das Wichtigste im Überblick:  Stand 24.11.

Öffnungszeiten
Alle Öffnungszeiten unserer Shops und Gastronomen finden Sie hier.

Die meisten unserer Shops sind von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Wir bitten um Verständnis, dass es bei einzelnen Shops ggf. noch zu Abweichungen kommen kann.

Für das Shoppen bei uns gilt: 

Für die Gastronomie gilt: 

Diese Regelungen basieren auf den behördlichen Beschlüssen der Bundesregierung und des Landes Hessen (Landesbeschluss).

Weitere Informationen:

Für das Miteinander im Center bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme und sagen vorab: Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

Was Sie tun können?


Was wir umsetzen:

Damit Sie entspannt bei uns einkaufen können, haben wir eine Vielzahl an präventiven Maßnahmen definiert, denen wir uns verpflichten:

  1. Erhöhte Reinigung von häufig genutzten Touchpoints bzw. Oberflächen wie Türgriffen, Rolltreppen-Handläufen, Aufzugsknöpfen
  2. Sicherheitsdienst kontrolliert Einhaltung von behördlichen Vorgaben und sensibilisiert Centerbesucher zur Abstandshaltung
  3. Desinfektionsspender in Eingangsbereichen, Waschräumen und entlang der Ladenstraße 
  4. Hinweise zu allgemeingültigen präventiven Verhaltensweisen an Centereingängen, Waschräumen und entlang der Ladenstraße, diese sind: Beachtung der Abstandsvorgaben, Hinweis auf regelmäßige Handhygiene, Empfehlung zu kontaktlosem Bezahlen, Pflicht zum Tragen einer Gesichtsmaske, umsichtiges Verhalten
  5. Hinweise zur Nutzung von Aufzügen und Fahrtreppen
  6. Sicherstellung der Abstandswahrung auch in Verweilzonen
  7. Sensibilisierung der ansässigen Mietpartner zur Einhaltung und Umsetzung der behördlichen Verordnungen
  8. Regelmäßige Kundeninformation durch Aushänge, Centerwebsite und Kommunikation via Facebook
  9. Regelmäßige Information an Mietpartner durch Mieterrundschreiben
  10. Sofern behördliche Auflage oder bei Notwendigkeit: Einlass- bzw. Zuflusskontrolle sowie Wegeführung, Warteschlangen- Management vor den Centereingängen, Trennung von Ein-/ Ausgängen, Schaffung von Einbahnverkehren an engen Stellen