RNZ-Blog

Bloggerin Sarah (selbst hier in unserer Region aufgewachsen) kennt unser Zentrum bestens. Sie bringt euch hinter die Kulissen des RNZ und zeigt euch Schnäppchen, besondere Aktionen, alles was angesagt ist und uns interessiert.

Popsicles oder auch Eis mit Sti(e)l

12. Juli 2017

 

Es ist Sommer und an heißen Tagen brauche ich meist eine leckere Erfrischung in Form von Eis. Ob im Eiskaffee, in der Waffel oder im opulenten Eisbecher – es gibt so viele leckere Möglichkeiten Eis zu genießen. Ob Softeis, Milchshake oder Sorbet (das alles bekommt ihr übrigens bei uns im Center), am liebsten probiere ich mich allerdings durch neue und ausgefallene Sorten.

Auch zu Hause habe ich begonnen mit Eissorten zu experimentieren. Und es ist wirklich viel einfacher als gedacht. Es gibt unzählige verschiedene Rezepte, die es sich auszuprobieren lohnt.
Solltet ihr ebenfalls einen kleinen Eis-Vorrat für zu Hause anlegen wollen, habe ich hier einen köstlichen Vorschlag für euch.

Mango-Limette-Kokos Eis


Mango-Limette-Kokos Eis

Ihr benötigt folgende Zutaten:

    •    6er oder 8er Eisform mit Stiel (Zum Beispiel von Depot)
    •    1 reife Mango
    •    3 Limetten
    •    etwas Minze
    •    grüne Lebensmittelfarbe
    •    3 EL Honig
    •    500 g griechischen Joghurt
    •    200 g Kokosjoghurt
    •    Kokosraspeln

Bevor ihr beginnt, solltet ihr wissen das ich die drei Schichten nacheinander eingefroren habe, damit sie sich nicht vermischen. Denn nur wenn ihr eine nach der anderen einfriert erhaltet ihr diese farbliche Abstufung.

Für die Mango-Schicht müsst ihr zunächst die Mango schälen und klein schneiden. Dann mit etwas Wasser im Mixer pürieren. Für die Limetten-Mischung vermengt ihr den Saft der drei Limetten mit dem griechischen Joghurt und dem Honig. Dazu gebt ihr zerkleinerte Minze und etwas grüne Lebensmittelfarbe um die Optik etwas aufzubessern.

Die letzte Schicht mit tropischen Kokosaroma könnt ihr ganz einfach mit handelsüblichen Kokosjoghurt zaubern. Für einen noch besseren Geschmack könnt ihr Kokosrapseln hinzufügen. Diese eignen sich später auch wunderbar zum garnieren eures Eis am Stil.

Mango-Limette-Kokos Eis
Mango-Limette-Kokos EisMango-Limette-Kokos Eis
Mango-Limette-Kokos EisMango-Limette-Kokos Eis

Ein Sommerkleid – 3 Looks

12. Juni 2017

 

Kennt ihr das: als Frau hat man prinzipiell nie etwas zum Anziehen. Der Kleiderschrank quillt über doch das passende Outfit für den Tag sucht man vergebens. Viele Teile sind langweilig geworden oder wurden einfach zu oft in der beliebten Kombination getragen. Dabei müsste man sich einfach mal wieder neue Inspiration holen, denn viele Fashion-Klassiker sind zeitlos und lassen sich jahrelang gut tragen. Man muss also nicht zu jeder Saison den Kleiderschrank neu bestücken. Das ein oder andere neue Teil, richtig kombiniert mit den Schrankleidchen – und ihr habt gleich eine völlig neue Sicht auf euren Fashion-Vorrat.

Ich habe mir diesbezüglich Gedanken zum Thema „Sommerkleid“ gemacht. Unzählige davon fristen in meinem Kleiderschrank ihr Dasein. Unter anderem auch ein gestreiftes Modell von H&M. Maritime Muster und vor allem Streifen sind im Sommer 2017 ja schwer angesagt, deshalb ist dieses gute Stück nun der Mittelpunkt meiner drei Looks, die ich für euch kreiert habe.

Ein Sommerkleid – 3 Looks. Klassisch, sportlich & elegant. Schreibt mir gerne welcher Look euch am besten gefällt.

Blog Archiv

Kennt ihr schon… CCC Shoes & Bags?

"Man kann nie zu viele Schuhe haben." Mit dieser Einstellung betrete ich voller Vorfreude CCC Shoes & Bags und …

mehr

Schöne Geschenke für Mama & Baby

Ihr seid auf einer Babyparty eingeladen, habt eine Freundin die ein Kind erwartet, oder werdet selbst Eltern...

mehr

Geschenke zum Valentinstag

Wieder einmal heißt es pünktlich zum 14. Februar „Love is in the air“.

mehr

Aufgeräumt ins neue Jahr

4 schnelle Ideen für eine bessere Organisation im Alltag.

mehr

Geschenke-Tipps aus dem Center

Weihnachten klopft bereits an die Tür und an jedem festlich dekorierten Schaufenster werden wir an das Fest der Feste erinnert.

mehr

Vielfältige Geschenkideen von Micasa

Ich stecke schon voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit und habe mir tatsächlich Ende Oktober bereits die ersten Lebkuchen gekauft.

mehr

Halloween – Süßes oder Saures?

Der Herbst hält Einzug. Auch wenn die Blätter sich langsam färben und der Abschied vom Spätsommer merklich schwer fällt.

mehr

Einfache und schnelle Dirndl-Frisuren

Das Oktoberfest in München hat bereits begonnen und auch hier in der Rhein-Neckar-Region locken bereits viele Ableger des größten ...

mehr

Back to the roots: Meine Sneaker-Story

Eines muss ich vorweg zugeben: die Welt der Sneaker ist für mich bisher Neuland gewesen.

mehr

Kennt ihr schon… Mango?

Viele von euch kennen das spanische Modehaus, doch für den ein oder anderen ist das Ladengeschäft vielleicht noch unentdecktes Gebiet.

mehr

5 Tipps für den Sommer

Auch diesen Sommer gibt es bei uns im Rhein-Neckar-Zentrum wieder einiges zu entdecken.

mehr

3 Sommerliche Lunch-Ideen

Gerade immer Sommer bin ich ein Fan von leichter Mittagsküche. Denn zu dieser Zeit schmecken Tomaten & Co. besonders gut.

mehr

Sommerfeeling bei C&A

Bei einem Besuch leuchten mir diverse Sommerfarben entgegen und ich würde am liebsten meinen Kleiderschrank neu bestücken.

mehr

Karstadt wird 135 Jahre alt

Wer das Rhein-Neckar-Zentrum kennt, der kennt auch das große Kaufhaus im Herzen unseres Centers.

mehr