RNZ-Blog

Bloggerin Sarah (selbst hier in unserer Region aufgewachsen) kennt unser Zentrum bestens. Sie bringt euch hinter die Kulissen des RNZ und zeigt euch Schnäppchen, besondere Aktionen, alles was angesagt ist und uns interessiert.

Kennt ihr schon… CCC Shoes & Bags?

19. Mai 2017

 

"Man kann nie zu viele Schuhe haben." Mit dieser Einstellung betrete ich voller Vorfreude CCC Shoes & Bags und werde beim ersten Umsehen nicht enttäuscht. Unzählige Paare von Sommersandalen über Halbschuhe bis hin zu Sneakern und Pumps verteilen sich über die großzügige Ladenfläche. Ich bin mit der Filialleiterin Bahija zum Interview verabredet, doch ich komme nicht umhin, noch schnell ein Paar Metallic-Sandalen anzuprobieren. Die passende Tasche dazu, springt mir ebenfalls ins Auge und dazu noch unzählige weitere potentielle Kanditaten für meinen Schuhschrank.

 

 

 

Qualität & Vielfalt

Das Konzept von CCC kommt nicht nur bei mir gut an. Die Ladenkette zeichnet sich vor allem durch ihre Vielseitigkeit aus. Es gibt keinen anderen Schuhanbieter, der so eine Vielfalt an Modellen, Stilrichtungen und Farben anbietet. Die hauseigene Lederkollektion wird in eigenen europäischen Produktionsstätten gefertigt, wodurch eine gute Qualität und ein hervorragender Tragekomfort gewährleistet wird. Somit kann CCC die Schuhmodelle auch zu einem günstigen Preis anbieten. Gute Qualität und günstige Preise - das klingt ja schon mal gut - doch wie sieht es denn jetzt konkret mit der Vielseitigkeit und Auswahl aus?

Bei CCC wird jeder fündig! Die ausgestellten Kollektionen sind so vielseitig wie die Käuferschaft selbst. Von Damen-, Herren-, und Kinderschuhen bis hin zu unterschiedlichen Stilen und Funktionen, findet sich für jeden Typ und jede Generation der passende Schuh. Elegante Highheels, Ballerinas, Sneaker, Flip Flops, Herrenschuhe oder Kindersandalen... Auch was die Materialien angeht, wird Vielseitigkeit groß geschrieben. Man hat die Wahl zwischen Leder, Lederimitat, schlichten Materialien oder auffälligen Mustern und Oberflächen. Vor allem in der Kinderabteilung wird es bunt. Wäre ich nun wieder 7 Jahre alt, hätte ich ernsthaft Schwierigkeiten mich zwischen Spiderman, Mickey Mouse oder Elsa der Eiskönigin zu entscheiden. Neben den Standard-Schuhgrößen gibt es auch Schuhe für sehr goße und sehr kleine Füße.

 

Persönliche Beratung & aktuelle Trends

Für alle unentschlossenen Schuhkäufer stehen die 14 Mitarbeiter des Ladengeschäfts gerne zur persönlichen Beratung bereit. Was die Sommertrends für 2017 angeht, rät das nette Team mir zu Espadrilles in peppigen Farben und Sandalen mit Block-Absätzen. Da ich mich absolut nicht entscheiden kann, nehme ich einfach beide Paar. Das ist das Schöne an CCC: Man kann sich auch mal zwei Paar Schuhe gönnen! Das Paar das man gerade "wirklich" braucht und ein anders Paar, das einen spontan anlacht.

Schöne Geschenke für Mama & Baby

18. April 2017

 

Ihr seid auf einer Babyparty eingeladen oder habt eine Freundin die ein Kind erwartet? Ihr werdet selbst Eltern und seid auf der Suche nach der passenden Baby-Erstaustattung? Bei uns im Center könnt ihr selbstverständlich nicht nur für euch selbst nach Herzenslust stöbern und shoppen sondern auch für eure Kleinen. 

Da ich selbst im April ein kleines Mädchen erwarte, habe ich mich für euch auf die Suche, nach schönen Geschenken für Mutter und Kind gemacht. Im Center gibt es glücklicherweise zahlreiche Läden die von Babypflegeprodukten über Kleidung, Zubehör und Spielzeug alles anbieten, was man so im Alltag mit dem neuen Erdenbürger benötigt. 

Babykleidung & Accessoires

Babykleidung wie Bodys, Strampelanzüge, Leggins & Co. gibt es aktuell in tollen Frühlingsfarben und vielfältigen Designs. Ob kindlich verspielt und kunterbunt oder trés chic in sanften Pastelltönen – bei der großen Auswahl werdet ihr garantiert fündig. Babykleidung für Jungen & Mädchen in Neugeborenen-Größe findet ihr unter anderem bei C&A, TK Maxx, Zara, H&M, Benetton und Karstadt

Zubehör & Spielzeug

 

 

Allzu viel Spielzeug wird ein Neugeborenes am Anfang nicht brauchen, schließlich benötigt es all seine Sinne, um zunächst einmal die Welt zu entdecken. Dennoch ist es eine lieb gewonnene Tradition Kuscheltiere, Beißringe oder ein paar süße Babyschuhe zu schenken. Und meistens ist ja genau das Kuscheltier, welches man damals zur Geburt bekommen hat, auch das Liebste. Babyspielzeug und hilfreiche Accessoires wie Mulltücher oder Babysöckchen habe ich bei folgenden Shops für euch gefunden: Müller, Karstadt und TK Maxx

Weitere Geschenkideen für Mama & Baby

Neben Kleidung, Spielzeug und Accessoires sind auch Pflegeprodukte oftmals Teil der Baby-Erstaustattung. Natürlich sollte die zarte Babyhaut nicht mit parfümierten Cremes & Co. belastet werden aber zumindest eine kleine Grundausstattung sollte am Anfang nicht fehlen. Zum Beispiel eine weiche Babybürste (gibt es oftmals auch in einem sogenannten „Baby-Pflegeset“), Babyöl falls die Haut doch mal trocken wird und ein Handtuch mit Kapuze. Des weiteren benötigt man auch ganz alltägliche Dinge wie ein Thermometer, Windeln und Feuchttücher für unterwegs. Schön verpackt als Pflege-Set freut sich bestimmt jede Bald-Mami über diese praktischen Tools für den Alltag. Viele Pflegeprodukte für Mutter und Kind findet ihr bei Müller und DM

Oder ihr beschenkt die werdende Mutter mit ein paar Pflegeprodukten, die nur für sie bestimmt sind. Gerade in Zeiten, wo sich alles nur noch um das Kind zu drehen scheint, kommt ein bisschen Zeit für sich selbst bei einem duftenden Volllbad und einem guten Buch, doch gerade recht. Eine weitere schöne Geschenkidee, ist auch das Zubehör für ein individuell gestaltetes Erinnerungs-Album, welches ich bei DM entdecken konnte.

Blog Archiv

Geschenke zum Valentinstag

Wieder einmal heißt es pünktlich zum 14. Februar „Love is in the air“.

mehr

Aufgeräumt ins neue Jahr

4 schnelle Ideen für eine bessere Organisation im Alltag.

mehr

Geschenke-Tipps aus dem Center

Weihnachten klopft bereits an die Tür und an jedem festlich dekorierten Schaufenster werden wir an das Fest der Feste erinnert.

mehr

Vielfältige Geschenkideen von Micasa

Ich stecke schon voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit und habe mir tatsächlich Ende Oktober bereits die ersten Lebkuchen gekauft.

mehr

Halloween – Süßes oder Saures?

Der Herbst hält Einzug. Auch wenn die Blätter sich langsam färben und der Abschied vom Spätsommer merklich schwer fällt.

mehr

Einfache und schnelle Dirndl-Frisuren

Das Oktoberfest in München hat bereits begonnen und auch hier in der Rhein-Neckar-Region locken bereits viele Ableger des größten ...

mehr

Back to the roots: Meine Sneaker-Story

Eines muss ich vorweg zugeben: die Welt der Sneaker ist für mich bisher Neuland gewesen.

mehr

Kennt ihr schon… Mango?

Viele von euch kennen das spanische Modehaus, doch für den ein oder anderen ist das Ladengeschäft vielleicht noch unentdecktes Gebiet.

mehr

5 Tipps für den Sommer

Auch diesen Sommer gibt es bei uns im Rhein-Neckar-Zentrum wieder einiges zu entdecken.

mehr

3 Sommerliche Lunch-Ideen

Gerade immer Sommer bin ich ein Fan von leichter Mittagsküche. Denn zu dieser Zeit schmecken Tomaten & Co. besonders gut.

mehr

Sommerfeeling bei C&A

Bei einem Besuch leuchten mir diverse Sommerfarben entgegen und ich würde am liebsten meinen Kleiderschrank neu bestücken.

mehr

Karstadt wird 135 Jahre alt

Wer das Rhein-Neckar-Zentrum kennt, der kennt auch das große Kaufhaus im Herzen unseres Centers.

mehr

Kennt ihr schon … One Way?

Hiermit habe ich für euch einen weiteren Blick hinter die Kulissen des Centers geworfen und einem Fashion-Store einen Besuch abgestattet.

mehr

Kulinarischer Frühling: Frühlingsrollen

Es wird wieder lecker! Mit dem Frühling zieht auch eine ganze Reihe an neuen kulinarischen und köstlichen Möglichkeiten in unsere Küche ein.

mehr